Donnerstag, 28.03.2024 09:48 Uhr

Kamil Stoch gewinnt die Qualifikation in Wisła

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn, 21.11.2020, 09:00 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 8807x gelesen
Kamil Stoch
Kamil Stoch   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Kamil Stoch gewann die Qualifikation für den Sonntagswettbewerb am Adam Małysz in Wisła (HS134). Am Eröffnungstag der 42. Saison des Weltcups im Skispringen erhielt der Pole auch eine Auszeichnung für den Triumph im Raw Air 2020-Turnier. - Heute war ein wirklich sehr guter Tag

Sie müssen Frieden suchen und sich in dieser Realität wiederfinden. Es gibt keine Fans, was für uns eine neue Situation ist. Wichtig, um die Freude zu finden, die mir das Skispringen bereitet. Heute war es großartig und die Sprünge waren auf einem hohen Niveau, sagt der dreimalige Olympiasieger, der in der Qualifikationsrunde 132 Meter in die Höhe schoss. Ich mache meinen Job und sehe, was unter den Skiern ist. Es ist bekannt, dass Sie sich beim ersten Versuch etwas Zurückhaltung gönnen und vorsichtig sein müssen. In den folgenden Runden wusste ich, was ich mir leisten konnte. Es ist toll, den Schnee wieder unter den Skiern zu spüren und mit dem Pflug zu bremsen.

Es fehlte nicht nur mir. Es ist gut, wieder in den Wettbewerb einzusteigen, all diese Gesichter zu sehen und die Nerven zu spüren. Ich habe bereits viel Erfahrung gesammelt, aber man spürt immer Emotionen und Nervosität - gibt der zweifache Gewinner der Kristallkugel zu. Die Saison 2020/21 beginnt aufgrund der anhaltenden Pandemie mit leeren Ständen. - Ohne Fans ist es leiser, aber ich bin überzeugt, dass 99% der Köpfe emotional und ziemlich laut sind. Hier muss man Ruhe finden - betont Stoch.

Wie ist der Landehügel der Anlage in Wisła in diesem Winter vorbereitet? - Der Hügel ist gut auf die vorherrschenden Bedingungen vorbereitet. Ich freue mich und danke den Organisatoren, dass wir die Möglichkeit haben, auf Skiern zu springen und das zu tun, wofür wir die ganze Zeit so hart arbeiten. Heute habe ich den letzten Sprung am meisten genossen, weil er der längste war - fügt der zweifache Gewinner des Four Hills-Turniers hinzu. - Abgesehen vom Springen ist das Beste, dass ich Minen schießen kann und man es nicht sieht - scherzte am Ende der Weltmeister von 2013 und verwies auf die Verpflichtung, Mund und Nase während des Wettbewerbs zu bedecken.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.