Montag, 23.11.2020 17:57 Uhr

Die Gewinner des Deep Tech Awards 2020 stehen fest!

Verantwortlicher Autor: Viktoria Kersten Berlin, 03.09.2020, 13:43 Uhr
Presse-Ressort von: Viktoria Kersten Bericht 4782x gelesen
Industrie 4.0: Intelligente Produktion
Industrie 4.0: Intelligente Produktion  Bild: DeepTech

Berlin [ENA] Am 27. August 2020, im Vorfeld der IFA Special Edition, wurden in Berlin die diesjährigen Deep Tech Awards verliehen. Der Deep Tech-Standort Berlin zieht visionäre Tech-Talente aus der ganzen Welt an, sie schreiben hier mit ihren innovativen Geschäftsideen beeindruckende Erfolgsgeschichten.

Mit der diesjährigen Verleihung der Deep Tech Awards fördert die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe den IKT-Standort Berlin und macht die Firmen mit ihren Deep Tech Innovationen sichtbarer. Prämiert wurden kleine und mittelständische Unternehmen mit anwendungsorientierten Lösungen auf Soft- und Hardwarebasis, die sich durch einen hohen Innovationsgrad und ein großes Zukunftspotenzial auszeichnen. Awards wurden verliehen in den Kategorien Künstliche Intelligenz, Blockchain, Internet of Things/Industrie 4.0 und Social Tech, jeweils dotiert mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Christian Rickerts, Staatssekretär Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, sagte bei der Preisverleihung: „In diesen außergewöhnlichen Zeiten zeigen Berliner Deep-Tech-Unternehmen eindrucksvoll, wie wichtig technologische Innovationen sind". Die Fachjury aus Wirtschaft und Wissenschaft übergab die Preisgelder an die neuen Deep Tech Stars 2020: Künstliche Intelligenz: Brighter AI Technologies GmbH , Internet of Things: Augmented Robotics , Blockchain: license.rocks, Social Tech: Advosense GmbH. Die Preisverleihung wurde für Teilnehmer und Pressevertreter live in Alice Rooftop Garden Berlin und für externe Gäste zeitgleich über den youtube Kanal (Link:  https://youtu.be/SmiCTx3Z3Fc) übertragen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.